Lagotto Romagnolo

 

Adirondacks  

USA2002 Camperleben Catskill Mt Museum NE+ME+MA

Mit dem Auto fahren wir auf den Whiteface Mt. 1483m.ü.M. Die Ausssicht ist an diesem Tag fantastisch. Hier fanden 1932 und 1980 die olympischen Winterspiele statt.

Bevor meine Leute auch einen Fressnapf bekamen, mussten wir in Lake Placid weit laufen. Wir waren nur in einigen Strassencafés willkomen, in ein Restaurant darf ich nicht. Dabei habe ich mich sofort unter den Tisch zusammegerollt, als die Fressnäpfe kamen, wie ich das auch von zu Hause schon gewohnt bin.

Heute ist ein grösserer Spaziergang angesagt. Meine Chefin fand einen Rundkurs und dachte, das müssten so ca. 3-3 1/2 Std sein. Eine Wanderkarte hatten sie keine, nur eine detailierte Strassenkarte. Die Wanderwege in den Adirondaks sind gut gekennzeichnet, zum Teil mit Meilenangaben. In diesem Fall gab es nur Markierungen. Unser erster Halt war der Lost Pond, der am Startpunkt auch noch angegeben war. Nach einer Stunde kamen wir am schönen kleinen See an. Wir Drei genossen die Stille und den Lunch. Nach einer Stunde Pause gings weiter.

Ein schmaler Weg führte uns zu einem fantastischen Aussichtspunkt. Eigentlich dachten wir alle, dass wir von hier aus den letzten Drittel in Angriff nehmen würden. Aber weit gefehlt! Auf einer Krete d.h. Felsplattenweg, ging es von einem Aussichtspunkt zum nächsten.

Ich musste ab und zu getragen werden, weil der Abstieg über die Felsen sehr steil war. Am Schluss sind wir 5 Stunden gelaufen. Meine Chefin sollte keine Schätzungen über die Wanderroute abgeben. Im Auto bin ich sofort eingeschlafen, ich glaube mein Chef hätte das auch gern gemacht, aber er musste ja noch zu unserem Camper fahren.

USA 2002   Camperleben   Catskill Mt.  Museum   NH + ME + MA

Portrait     USA2003     USA2004

Ritter Werner und Beatrice
Copyright © 2002 mailadmin@lagotto-swiss.ch   Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 17. May 2007