Lagotto Romagnolo

 

Links USA2002 USA2003 USA2004 USA2005
Adirondacks NP USA2006 USA2007 Mai2008 Juli2008
Catskill Mt August2008 Sept.2008 Oktober2008  

Juni 2008

Von Dallas aus fuhren wir nach Abilene, TX. Hier auf dem KOA Campground waren wir nur für eine Uebernachtung. Damit es Mistral nicht langweilig wurde, gab es wieder einen kleinen Hundepark.

Als wir aber am Sonntag Morgen abfahren wollten, bemerkten wir, dass ein Pneu zu wenig Luft hatte. Wie sich herausstellte, hatte die Felge einen Riss bekommen.

Weiter ging es am Nachmittag nach Lubbock, TX. Die Stadt war viel grösser als wir dachten, hat sie doch ca. 19'000 Einw. Das Foto zeigt das F W & D South Plains Railway Depot. Es wurde 1928 für $ 45'889.-- erbaut.

Wir hatten hier sehr heisse Tages-Temperaturen, so um 40-43 Grad.

 

Hinter unserem Campingplatz in Lubbock, TX gab es eine Prairie Dog Kolonie. Eine weitere befand sich am Stadtrand. Ich kannte diese Tierchen noch nicht, war interessant ihnen zuzuschauen.

Die nächste Uebernachtungsstation war Tucumcari in New Mexico. Hier besuchte mein Frauchen das Dinosaurier Museum. In dieser Gegend wurden + werden viele Dino Stücke ausgegraben.

Torvosaurus

Von Tucumcari aus fuhren wir nach Las Vegas, NM. Diese Stadt hat nur den Namen mit Las Vegas, NV gemeinsam. Auf der Geocache suche kamen wir zu diesen heissen Quellen. Sie waren ca. 40 Grad warm. Baden auf eigene Gefahr! Für mich gab es, zum Glück, einen kühlen Fluss.

 

Nach der interessanten Fahrt kamen wir am Nachmittag in Taos, NM an. Wir hatten einen schönen ruhigen Campingplatz, Valley RV Park. Ein paar Meter davon entfernt gab es ein gutes Mexikanisches Restaurant.  Am ersten Tag war es noch recht kühl und bewölkt. Doch schon am nächsten Tag hatten wir sehr schönes warmes Wetter, ca. 25 Grad. So gab es eine tolle Velofahrt auf dem West Rim Trail vom Rio Grande Canyon. Am Abend war ich sehr müde und schlief zufrieden ein.

Weiter ging es nach Santa Fe, NM. 2200müM, ca. 70'000 Einwohner, Hauptstadt von New Mexico.

Die Fahrt führte uns ein Stück dem Rio Grande River entlang. Die Landschaft war sehr beeindruckend.

In Santa Fe gab es ein Strasse, wo die Künstler ihre Skulpturen und Bilder ausstellten. = Canyon Road.

   
Mai 2008 Dallas Juli2008 August2008 Juni Teil 2

  Ritter Werner und Beatrice
Copyright © 2008 mailadmin@lagotto-swiss.ch   Alle Rechte vorbehalten.
Stand: Juni 2008