Lagotto Romagnolo

 

USA2002 USA2003 USA2004 USA2005 USA2006
Adirondacks NP Catskill Mt Jahr 2007 Mai 2007 Juni Teil 2

Juni 2007

Von Washington, PA aus fuhren wir auf dem Highway 79 durch West Virginia. Hier kamen wir bei einer imposanten Schlucht vorbei: New River George. Die Autobahnbrücke über diese Schlucht wurde 1977 fertig erstellt. Sie ist 3030 feet lang.

Unser Tagesziel war der Fleetwood Days Inn Campground.  www.Flatwoods.com   Er lag nahe an der Autobahn und war doch sehr ruhig. Zwischen dem Campingplatz und der Autobahn war ein Hügel mit einem Hotel; das Day's Inn. Hier mussten wir auch einchecken. Meine Leute konnten aber alle Einrichtungen vom Hotel mitbenützen.   Vom Platz aus konnten wir direkt in den Wald spazieren gehen.

Weiter ging es in den Fox Trail Family Campround. www.foxtrailcg.com   Dieser lag kurz vor der Einfahrt in den Blue Ridge Parkway beim Meilenstein 200.

Auf dem Parkway besuchten wir eine Alpaca Farm. Das Junge war gerade mal 24 Std. alt. www.peacefulheartalpacas.com

Von hier ging es weiter  nach Georgia an den Lake Lanier.

Der Lake Lanier ist ein Stausee, 153'800 km2. 1'114 km Küstenlänge, 7.5 Mil. Leute besuchen jedes Jahr den See.

Wir waren auf dem Lake Lanier Island Resort. (1'100 acre)    www.lakelanierislands.com             Das Resort bestand aus Hotel, 2 Golfplätzen, Wasserlandschaft, Bootshafen, + Campingplatz.

Das war eine sehr irre Sache. Von der Einfahrt bis zu unserem Campingplatz (300Plätze) mussten wir 10 Min. mit dem Auto fahren. Zum Glück musste ich nie die ganze Strecke laufen. Denn wir hatten immer Tagestemperaturen so um 28-35 Grad.

 

Unser heutiger Tagesausflug führte uns nach Helen in Georgia im White County. Es hat  430 Einwohner. Alle Häuser sehen aus wie Riegelbauten.

Den Bootsausflug fand ich ganz toll. Wir machten auch einmal eine Pause auf einer kleinen unbewohnten Insel. Von denen gab es hier ganz viele. So konnte ich auch etwas spielen. Denn schwimmen will ich immer noch nicht.

Ein Tagesausflug führte uns an den Stone Mountain. Auf den Hügel, 513m.ü.M, konnten mich meine Leute nicht mitnehmen, er war mit einem Hundeverbot belegt. Doch mein Chef suchte 2 Geocaches und so kam ich doch noch zum Spazieren. Mehr wollte ich ja auch nicht, denn es war wieder einmal sehr warm.

Stone Mountain ist der grösste freiliegende Granitfels der Welt und der drittgrösste Monolith, 251m ab Boden.

Jahresbeginn 2007        Mai 2007          Juni 07- Teil2       Juni 07-Teil3      Herbst 2007

   Ritter Werner und Beatrice
Copyright © 2007 mailadmin@lagotto-swiss.ch   Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 19. Juni 2007